Der weite Weg hat sich gelohnt. Für unsere F-Junioren-Mannschaft I war dieses Hallenturnier ein ganz besonderes. Sie marschierten von Sieg zu Sieg. Keine der 5 ebenfalls starken Gruppengegner (FC Stetten/Salm.II, TSV Benzingen II, FV Veringenstadt, TSV Trochtelfingen und SV Herbertingen) konnten unsere Jungs stoppen. Die Zuschauer sahen Doppelpässe, überlegte vorausschauende Pässe, zeitweilen ein rasantes Spieltempo der Neuhausener Mannschaft und viele Tore. Unser Torwart Lars Frisch konnte sich bis dahin entspannen. Das Torverhältnis war 17:0 (!). Am Ende belegten sie den ersten Platz in der Gruppe B und standen dem Erstplazierten der Gruppe A (Kreenheinstetten/Leibertingen) gegenüber.

Doch forderte das hohe Tempo sodann ihren Tribut und machte sich im Finale bemerkbar. In der ersten Minute fiel der erste Gegentreffer und gab Kreenheinstetten/Leibertingen Sicherheit. Trotz aller Bemühungen und mehreren Torchancen konnte Neuhausen nicht mehr an die vorangegangene Leistung anknüpfen. Der zweite Gegentreffer 20 Sekunden vor Ende entschied sodann die Partie.

Sichtlich enttäuscht aber sportlich gratulierten sie Kreenheinstetten/Leibertingen zum verdienten Sieg.

Mit viel Beifall und Lob seitens des fairen Publikums und der beiden Trainer Mario Pichler und Uwe Frisch wurden sie belohnt. Eine schöne Medaille ließ sie wieder strahlen.

Torschützen: Pascal Gompper (8 Tore), Valentino Hendl (7 Tore) und Marco Endres (2 Tore)

Gespielt haben: Lars Frisch (Tor), Pascal Tyzcyna, Dominik Fritz, Elias Schilling, Marco Endres, Pascal Gompper, Dennis Pichler, Valentino Hendl.

Die Ergebnisse unserer F-Jugend im Einzelnen:

FC Stetten/Salm. II – TSV Neuhausen 0:4
TSV Neuhausen – TSV Benzingen II 5:0