Bei der Jahresfeier des Turn- und Sportvereins (TSV) Neuhausen in der Homburghalle wurde ein abwechslungsreiches Programm zwischen Tanz, Sport und Akrobatik geboten. Außerdem erhielten 24 Kinder und zwei Erwachsene für das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens von den Jugendleiterinnen Monique Kohler-van Hees und Sandra Gompper Urkunden nebst Abzeichen. Zwischen den Programmpunkten hatten die Turnvereinsmitglieder ab zehn Jahren die Möglichkeit einen neuen Jugendsprecher zu wählen. Einstimmig fiel die Wahl auf Kim Heidtmann, die nun als Sprachrohr zwischen den Jugendleiterinnen, der Vorstandschaft und den Jugendlichen ihr Amt ausüben wird. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Bernd Jung zeigten die jüngsten Turnerinnen aus der Mädchenturnriege von Sandra Gompper, Michelle und Manuela Joch einen afrikanischen Tanz, bei dem sie die nicht nur die Hüften kreisen ließen.

Auch bei den Turnübungen gab der Nachwuchs eine gute Figur ab. Die Vorschulkinder konnten es kaum erwarten bis sie an der Reihe waren. Unter der Leitung von Katharina Steppacher sprangen die kleinen Turner vom Trampolin mutig in die Tiefe und landeten mit Unterstützung und Hilfestellung sicher auf der Matte. Eltern, Omas und Opas waren vom Tun ihrer Sprösslinge entzückt und geizten nicht mit Applaus.
Der zweite Vorsitzende Heiko Marks, der durch das Programm führte, kündigte als weiterer Programmpunkt das Mädchenturnen mit Michelle Joch und Carola Wörner an. 14 Mädchen zeigten am Boden, dass sie Körperbeherrschung gepaart mit Eleganz und Grazie vortrefflich umsetzen konnten. Fetzig und akrobatisch traten fünf „Rock and Roll Paare" von den Rockin´Topolinos vom SV Spaichingen auf. Mit akrobatischen Tanz- und Showeinlagen boten die Tänzer unter der Leitung von Walter und Hermine Nierlich ein Augenschmaus.
In der Pause waren alle Lose der großen Tombola schnell vergriffen. Die Clown-Truppe der Nachwuchsturner von Felix Schaz und Andreas Klauss demonstrierten mit ihren witzigen Einlagen, dass Turnen am Barren und beim Sprung neben sportlichen Leistungen auch eine Menge Spaß bringen kann. Die Zirkusgruppe von Florentin Stemmer bewies wiederum, dass Körpeerbeherrschung mit akrobatischen Einlagen mit Bällen und Keulen einer besonderen Konzentration bedarf.
Ein absoluter Höhepunkt bildete die Projekttanzgruppe „Streetdance". Die jungen Tänzer und Tänzerinnen hatten unter der Regie von Michelle Joch in nur sieben Wochen ein Tanzprogramm auf die Beine gestellt und einstudiert, das sich sehen lassen konnte. Mit dem „Tanz der Vampire" verzauberten die jungen „Musicalstars" das Publikum, das die Tanztruppe mit frenetischem Beifall feierte. Für Speis und Trank sorgte der Harmonika-Club Neuhausen.

Alle Bilder findet Ihr in der TSV Bildergalerie