Hiermit laden wir alle aktiven und passiven Mitglieder, Jugend- und Ehrenmitglieder und Freunde unseres Vereins zur Jahreshauptversammlung am Samstag, den 09. März 2019, um 15:00 Uhr in das TSV-Sportheim ein.
Im Rahmen der Satzungsneufassung werden wir den Vorschlag des Hauptausschusses an der Mitgliederversammlung gemeinsam durchsprechen und zur Abstimmung stellen. Nach Rücksprache mit dem Registergericht in Stuttgart, hat die Variante der Satzungsneufassung den Vorteil, dass auch an der Jahreshauptversammlung noch vor der Abstimmung auf Änderungswünsche eingegangen werden kann. Auch in der neuen Fassung werden wir die Begriffe Jahreshauptversammlung und Hauptversammlung beibehalten, da es sich bei Ihnen auch weiterhin um gängige, gültige Bezeichnungen für den juristischen Begriff der „Mitgliederversammlung“ (§ 32BGB) handelt.

Den Vorschlag des Hauptausschusses für die Satzungsneufassung können Sie hier einsehen. Mitglieder bekommen diesen fristgerecht schriftlich zusammen mit der Einladung auch per Post zugestellt.

Vorschlag Satzungsneufassung

Tagesordnung:

2. Feststellung der Tagesordnung
  3. Totenehrung
  4. Jahresbericht 1. Vorsitzende
  5. Berichte der Sparten/Turngruppen
  6. Bericht der Abteilung American Football
  7. Kassenbericht
  8. Bericht der Kassenprüfer
  9. Aussprache über die Berichte
  10. Entlastung des Vorstandes und der Mitglieder des Hauptausschusses
  11. Satzungsneufassung (Aktualisierung der Paragrafen 1, 3, 6, 7, 8, 10, 12, 13, 15, 18 - Veröffentlichung unter www.tsvneuhausen.de und Versand per Post)
  12. Beschluss: Vollmacht für den Hauptausschuss über das Heilen eventueller im Zuge des Eintragungsverfahrens vom Registergericht beanstandete Satzungsmängel
  13. Neuwahlen / Bestätigungen
    Neuwahlen:
    Kassier
    Kassenprüfer
    Beisitzer

Bestätigungen:
    Gesamtjugendleiter - vakant -
    Abteilungsleiter American Football
    Spartenleiter

14. Vorschau Jahresplanung 2019
  15. Verschiedenes / Anträge

Änderungsanträge zur Tagesordnung sind bis zum 2. März an die Geschäftsstelle, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, zu richten.

Wir bitten Sie, sich den Versammlungstermin vorzumerken und freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen.