Mit der Wahl von Bernd Jung zum ersten Vorsitzenden hat der Turn- und Sportverein in seiner Hauptversammlung ein Signal zum Generationswechsel gesetzt. Der ausscheidende Vorsitzende Karl-Heinz Hügel übergab die Vereinsführung an den 45-jährigen Gesamtjugendleiter Bernd Jung und übernahm von Angelika Dietrich die Leitung der Abteilung Turnen mit zwölf Übungsleiterinnen und 358 Abteilungsmitgliedern.Monique Kohler- van Hees  und Manuela Joch wurden das Amt des Gesamtjugendleiters mit 252 Jugendlichen übertragen.

Karl-Heinz Hügel ließ das vergangene, arbeitsintensive und von einschneidenden Änderungen geprägte Vereinsjahr Revüe passieren. Er zog ein Resümee seiner 10-jährigen Amtszeit als erster Vorsitzender und wünschte seinem Nachfolger dieselbe Unterstützung des Ausschusses, die eine Führung des mitgliedsstärksten Vereins der Gesamtgemeinde mit insgesamt 675 Mitgliedern ermöglichte.

Der Abteilungsleiter Fußball, Michael Mitsak, hob in seinem Tätigkeitsbericht hervor, dass trotz gravierender Personalveränderungen der Spiel- und Sportbetrieb aufrechterhalten und verbessert werden konnte. Erfreulich nannte er die Zunahme bei den Jugendlichen auf nunmehr 83 Mitglieder, gleichzeitig bedauerte er einen fast 50-prozentigen Rückgang der Spieler im aktiven Bereich.

Handballabteilungsleiter Bernd Rudischhauser ging in seinem Rückblick auf eine erfolgreiche Handballsaison ein und sagte, dass für die kommende Saison die Neugründung einer Herrenmannschaft geplant sei.

Die ausscheidende, kommissarische Leiterin der Turnabteilung, Angelika Dietrich bedankte sich bei allen Übungsleiterinnen für ihren Einsatz und ihr Engagement und wünschte ihrem Nachfolger eine glückliche Hand, denn ein gutes Miteinander und sportlicher Gemeinsinn stärken das soziale Umfeld und das „Wir-Gefühl", sagte sie in ihrem Abschlussbericht.

Gesamtjugendleiter Bernd Jung berichtete von zahlreichen Aktivitäten wie Walputzete, Erlebnisnacht und vor allem, dass 25 Jugendliche und vier Erwachsene das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt haben.

Kassierer Roland Schlegel konnte einen leichten Überschuss vorweisen, der zur Tilgung und Finanzierung des Vereinsheims verwendet wurde.

Die Kassenprüferinnen Sandra Gompper und Manuela Joch bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung.

Bürgermeisterstellvertreter Volker Reichle überbrachte die Grußworte der Gemeinde und bedankte sich für die aktive Teilnahme am Kinderferienprogramm und für die umfassende und gute Jugendarbeit. Nachdem Reichle die Entlastung der Vorstandschaft beantragt hatte, wurde die stellvertretende Vorsitzende Nicolina Schilling in ihrem Amt bestätigt.

Für ein weiteres Jahr wurden die Kassen- und Protokollprüferin Sandra Gompper und als neue Prüferin Iris Hoppe gewählt. Hans-Dieter Luz hat das Amt des Fahnenträgers für ein weiteres Jahr inne und als passiver Beisitzer fungiert für ein weiteres Jahr Werner Seeh. Für die ausscheidenden passiven Beisitzer Peter Boos und Horst Schweininger konnten keine Nachfolger gefunden werden, so dass die Ämter vakant blieben.

Zum Schluss bedankte sich der neue Vorsitzende Bernd Jung bei seinem Vorgänger für die erfolgreiche Tätigkeit und übergab als Dank und Anerkennung einen Gutschein für den Besuch der DTB-Gala und der Ehefrau für ihre Unterstützung einen Blumenstrauß.