FitMix-Fitnesskurs

Kursbeschreibung:

Seit Anfang 2018 bietet der TSV Neuhausen ob Eck unter der Leitung von Nadine König die FitMix-Fitnessgruppe an.

Ziel des Angebots ist es, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination durch ein fundiertes Training zu erhalten, resp. zu steigern. Durch abwechslungsreiche Übungen wird die Motivation aufrecht erhalten und die Sportler ständig neu gefordert.

Die Stunden werden so gestaltet, dass es für die Übungen verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt. Dabei kommt es auf die korrekte Ausführung der Übungen an, um die Muskulatur optimal zu fordern und aufzubauen, bzw. Verletzungen und Schmerzen zu vermeiden.

Dieser Kurs richtet sich sowohl an Sportanfänger als auch an „Sportprofis“.

Unsere Übungsleiterin Nadine König

Wohnort: Worndorf

Jahrgang: 1982

Lizenzen: Fitnesstrainer C-Lizenz Indoor- und Gerätesport (2014), STB Trainer C-Lizenz Breitensport (2018), STB Trainer B-Lizenz Prävention Erwachsene (2019), regelmäßige Lehrgänge

Motto:

• Es ist nie zu spät, um anzufangen.
  • Das Leben ist zu kurz für „irgendwann“.
  • Fortschritt ist viel wichtiger als Perfektion.

Über mich:

Schon mein ganzes Leben lang bin ich im Sport aktiv, bis ich mich endlich dafür entschieden habe, selbst als Trainerin zu fungieren. Ich brauche hin und wieder neue Herausforderungen.

2013 habe ich über die Zeitschrift „Women‘s health“ an der Challenge „Sexy Bauch in 8 Wochen“ teilgenommen und konnte den 5. Platz erzielen. Nicht schwer zu erraten, dass ich die Bauchmuskeln am Liebsten trainiere J.

Meine aktuelle Herausforderung begann 2021, als ich mit Kickboxen startete. Neben Fitnesstraining ist dies meine Sportart, die ich mit Leidenschaft betreibe.

Sport ist für mich ein Ventil, um den Alltagsstress loszuwerden und um mich auszupowern. Dadurch fühle ich mich befreit und gut. Davon profitieren auch Andere um mich herum. Und natürlich kommt das meiner Gesundheit nur zugute.

Mein Kontakt: per WhatsApp 0174 3317905

Details zum Kurs:

Trainingszeiten: mittwochs von 20 Uhr - ca 21.30 Uhr in der Schulsporthalle in Neuhausen ob Eck

In den Schulferien finden keine Kurse statt.

Du hast die Möglichkeit über eine 10er-Karte oder über eine Vereinsmitgliedschaft teilzunehmen.

Kosten: 10er-Karte 50€ für Nichtmitglieder.

Vorteil: da der Kurs fortlaufend ist und nicht als Block endet, bist du durch die 10er-Karte zeitlich ungebunden, keine Stunden verfallen.

BodyCross-Kurse gehen in die Dritte Runde – wenige Restplätze frei

Ab Dienstag den 21.05.2019 um 19.30 Uhr ist es wieder soweit. BodyCROSS vom Sportverein startet in die dritte Runde. Die Kurse werden wie immer jedem Fitnesslevel gerecht.
Es ist nicht wichtig ob du ein Sportneuling oder ein absoluter Fitnessfreak bist - steigere deine Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Gemeinsam, effektiv und abwechslungsreich mit jedem Training.

BodyCross-Kurse gehen in die Dritte Runde – wenige Restplätze frei

Ab Dienstag den 12.03.2019 um 19.30 Uhr ist es wieder soweit. BodyCROSS vom Sportverein startet in die dritte Runde. Die Kurse werden wie immer jedem Fitnesslevel gerecht.

Body Cross beim TSV Neuhausen 1873 e.V. mit Elke Schober (BodyCROSS Functional Fitnesstrainerin, Kettlebell Fitness Coach)

Kurs 1 (10 Termine vom 11.09. bis 13.11.2018)
Kurs 2 (10 Termine vom 27.11. bis 12.02.2019)

Tag: Dienstag