Bei dem jährlich durch den Turn-und Sportverein organisierten und von der Gemeindeverwaltung unterstütztem Umwelttag waren 37 Kinder unter der Leitung von Manuela Joch und Sandra Gompper im Einsatz, um die Straßen- und Wegesrändern von allerlei Unrat zu säubern. Unterstützt wurden sie dabei von zahlreichen Betreuern vom TSV Neuhausen. Die Kinder bilanzierten den Tag auf ihre Weise: „Glasscherben, Schnapsflaschen und Zigarettenschachteln sammelten wir ein, die die Schmutzfinken achtlos wegwarfen".

Ausgerüstet mit Handschuhen und Müllsäcken sammelten sie den Wohlstandsmüll ein und entsorgten ihn unter Mithilfe von Bauhofmitarbeitern. Der eingesammelte Müll werde zwar weniger, aber besonders ärgerlich sei die illegale Entsorgung von unzähligen Batterien gewesen, obwohl diese kostenlos in Geschäften abgegeben werden könnten, waren sich die „Unrat-Entsorger" einig. Bürgermeister Hans-Jürgen Osswald bedankte sich im Namen der Gemeinde bei den Kindern und Helfern und lobte deren Einsatz bei der Beseitigung vom Müll der Umweltfrevler. Als Belohnung spendierte der Schultes eine Wurst mit Wecken und Getränke. Zum Schluss verteilte er eine Tasche voller Süßigkeiten an die kleinen Umwelt- und Naturschützer. Vielen Dank an alle Kinder und Betreuer

Alle Bilder findet Ihr in der Bildergalerie